Jürgen Schäfer (Drums)

Jürgen_1_final

Was ist deine Funktion in der Band?
Ich bin der Schlagzeuger und stets bemüht, den Takt anzugeben. Außerdem behaupten die anderen, ich sei der Spaßvogel der Truppe.

Erzählst du uns noch mehr von dir?
Geboren bin ich im August ’67. Die Kochtöpfe meiner Mutter waren schon in jungen Jahren nicht sicher vor mir. So landete ich im Spielmannszug, der Jugendkapelle in Schwäbisch Gmünd und später bei den Guggen. Da meine Füße dabei immer arbeitslos waren, entschied ich mich wieder fürs Set und gute alte Rockmusik.

Wie kamst du zu Energy Supply?
Im August 2014 wurde ich von Joe als Talent entdeckt. Da ich AC/DC schon immer mochte, fand ich das obergeil.

Welche Musik hörst du gern?
Von AC/DC abgesehen höre ich gerne alles von Toto über Wise Guys bis hin zu Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle.

Welche Dinge sind dir wichtig?
Am wichtigsten sind mir meine Frau und natürlich meine Kinder. Mir ist wichtig, mit Spaß durchs Leben zu gehen.

Und nun: dein Fazit?
Zum Schluss wünsche ich der Band und mir noch viele tolle Jahre mit hammer Auftritten.